Sudoku

Play Sudoku

Was ist Play Sudoku?

Sudoku ist aktuell ein Renner, es lässt sich gut in den Tagesablauf einbauen, man kann Wartezeiten beim Arzt oder an einer Haltestelle so gut damit füllen wie die Mittagspause, in der man nicht nur faul herum sitzen möchte. Sudoku ist aber auch darum so bleibt, weil es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweist, bei denen man sich also steigern kann, die somit eine Herausforderung darstellen und man so etwas wie eine ""Leistung"" sieht.

Dennoch: play Sudoku ist in erster Linie einmal das, ein nettes Spiel, das alle die freut, die Zahlen, Systeme, Analogien lieben, und die sich ohne große Vorbereitung an ein Spiel setzen wollen. Zudem heißt play Sudoku auch, sich nicht erst lange Spielpartner suchen zu müssen, wie bei anderen Spielen, für die man oft mühsam Mitspieler gewinnt. Man muss auch keine profunde Allgemeinbildung haben oder Lebenserfahrung, um Sudoku spielen zu könne, womit Sudoku zu einem generationsübergreifenden Spiel wird.

Alles, was erforderlich ist, wenn es heißt, play Sudoku, ist, eine gewisse Liebe zu Zahlen, ein Abstraktionsvermögen und natürlich auch eine Portion Geduld. Denn Sudoku wird nicht beim ersten Mal sofort zu lösen sein, man braucht schon einige Zeit, um zu wissen, was geht, was nicht. Am besten macht man zu Beginn noch alles ""zur Probe"", indem man auf einem Zettel notiert, welche Kombinationen möglich erscheinen. Mit fortschreitender Routine und Erfahrung wird man, wenn es heißt, play Sudoku, sehr viel schneller sehen, was zu tun ist, welche Kombinationen möglich sind, und die leichten Sudoku Varianten werden sogar langweilig, so dass man mit der nächsten Schwierigkeitsstufe fortfahren kann. Das ist das Reizvolle an dem Spiel, sich immer weiter steigern zu können, und so auch Erfolgserlebnisse zu haben. Dennoch sollte man das Motto ""play Sudoku"" nie aus den Augen verlieren, denn darum geht es, zu spielen, den Geist zwar zu beanspruchen aber nicht zu überfordern.

Sudoku Tipps

02.03.2012 - Soduku im Trend der Zeit
Sudoku ist in! Längst hat ein sehr weites Spektrum an (...)

02.02.2012 - Online Sudoku
Sudoku, das Kultspiel aus Japan kennt jeder und das es (...)

01.01.2012 - Das Lösen von Sudoku Rätseln trainiert das logische Denken
Das Zahlenrätsel Sudoku, welches in Japan entwickelt wurde, findet auch (...)